Skip to main content
Kaiserwetter und strahlende Gesichter!


Genauso kann es umschrieben werden: Strahlende Gesichter bei  Michael Haas ( Geschäftsführer Porsche-Zentrum Osnabrück ) und Präsident Hero Schwarze bei der Begrüßung der ca. 140 Clubmitglieder, Freunde und Gäste zum 1. Neujahrsempfang des Porsche Club Osnabrück der in diesem Jahr sein 15jähriges Jubiläum feiert. In einer kurzen Begrüßung, mit Vorstellung seiner Verkaufs- und Service-Mannschaft, lässt Michael Haas ein erfolgreiches Jahr für das Porsche Zentrum und Porsche Deutschland Revue passieren nicht ohne die Ziele für 2007 klar festzuhalten. Präsident Hero Schwarze schließt sich an und heißt alle Gäste herzlich willkommen, die Freude über die überwältigende Resonanz für diesen erstmalig stattfindenden Event teilt der gesamte Vorstand. Im Namen aller Clubmitglieder bedankt sich Hero Schwarze bei Michael Haas und Michael Starke für die spontane Zusage das Jubiläumsjahr im Porsche Zentrum beginnen zu lassen

Mit einem kleinen Rückblick in das Jahr 1992 als 7 Enthusiasten „zum gemeinsamen Erleben der Faszination Porsche“ sich im Porsche Zentrum trafen und den Club aus der Taufe hoben, umfasst er kurz die ersten Gehversuche des 3 größten Porsche Club in Deutschland. Zwei Gründungsmitglieder halten dem Club, der sein Motto „Faszination Motorsport“ bis heute lebt, nach wie vor die Treue. Einmal unser Schatzmeister Peter Rademacher, der Garant für eine ausgeglichene Finanzlage und Michael Starke, ein Mann der ersten Stunde!

Mittlerweise können sich 130 Porschefreunde zur Clubgemeinschaft zählen, wobei wir auf  ca. 40 sportlich aktive Fahrer und Fahrerinnen, die in verschiedensten Rennserie für den Club starten, stolz sein können. Obligatorisch dann die Hinweise auf die geplanten Clubveranstaltungen, insbesondere natürlich die Jubiläumsfeier bei Porsche Leipzig im Rahmen der PCC-Veranstaltung, eine erstmalig angebotene Ausfahrt zur PROTO-TYP Hamburg, sowie das Porsche Deutschland Treffen in Stuttgart um einige Highlight zu nennen. Im Verlauf der Veranstaltung konnte nicht nur untereinander gefachsimpelt werden, sondern uns stand der  Verkehrsrechtexperte Michael Winter aus Stuttgart nach seinem Vortrag „Aktuelles zum Verkehrrecht“ noch zu Fragen, die immer schon eine Antwort suchten zur Verfügung!

Zwischenzeitlich wurden wir mit kleinen kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt. Danach blieb noch ausreichend Zeit für gute Gespräche und neue Bekanntschaften, aber irgendwie drehte sich alles um diesen „Zuffenhausener“. Dann schlug die Stunde der Sportler, das sonnendurchflutete Porsche Zentrum bot ein perfektes Ambiente für eine Clubsiegerehrung. Clubmeister wurde mit großem Vorsprung Sports Cup Fahrer Andreas Iburg, vor Super Sports Cup Pilot Dr. Arne Fittje und Challenge-Fahrer Michael Huslage-Riedel. Auf den weiteren Plätzen folgten: Michael Starke, Frank Janetzky, Ulrich Nolting und Hans-Heinrich Friemerding.

Insgesamt beteiligten sich 89 Mitglieder an der Clubmeisterschaft 2006 für die nicht nur Punkte für schnelle Runden auf Rennstrecken vergeben wurden, sondern auch auf Veranstaltungen wie Kart, Saisonauftakt, Spargel-Brunch, Slalom usw. konnte gepunktet werden! Eine besondere Ehrung gab es für Arkin Aka, der mit dem Pokal „Respekt“ für seine unerschrockene Fahrweise und einer respektablen Leistung im superstark besetzten Porsche Carrera Cup ausgezeichnet wurde. In der Saison 2007 wird Aka mit neuem Sponsor wieder die Farben des PC Osnabrück im Carrera Cup vertreten. Unsere Motorsportler beschäftigen sich mit den Vorbereitungen für die Saison 2007, fiebern ungeduldig dem Ende der Winterpause entgegen, scharren mit den Hufen und können es kaum erwarten, bis es wieder heißt:……

“Gentlement start your engines“