Skip to main content

Pünktlich um „NEUNUHRELF“ öffnete Geschäftsführer Michael Haas die Tore im Porsche Zentrum Osnabrück. Kleine Besprechung – alles war perfekt organisiert, die Gäste konnten eintreffen. Was sich dann aber ab 11:00 Uhr vor dem Zentrum tummelte, ließ nicht nur den Wettergott strahlen. Stilsicher präsentierten sich die Lieblinge ihrem Publikum: Orange GT3 RS, schwarz GT3 RS, rot 996 Turbo, silber 997S, weiss GT3 RS und grün GT3 RS! Bei diesem Farbspiel der Leidenschaft, man wird es gerne zugeben, wird die Philosophie von Porsche zur Erkenntnis: 911 GT3 RS. Die reine Lehre. Ein Synonym für den Grenzbereich – für Bewegung am Limit. Er steht für Motorsport in seiner reinsten Form. Für Präzision und überzeugende Technik. Für die Reduzierung auf das Wesentliche. Wow – wir hatten unsere eigene kleine MOTORSPORT-Porsche-Parade. Das alle Fahrzeuglenker mit diesem eigenartig verzückten Gesichtsausdruck aus ihrem Porsche kletterten, braucht hier wohl nicht extra erwähnt werden.

Bestens gelaunt empfingen Michael Haas und Präsident Hero Schwarze ca. 100 Clubmitglieder und Gäste. Perfekte Kulisse, schlicht gehalten die Deko: Weiße, schwarze und silberne Träume, allesamt aus Zuffenhausen! Mit den besten Wünschen für das bereits begonnene Jahr hieß Michael Haas die Gäste willkommen, stellte seine Verkaufs- und Servicemannschaft vor und konnte ein überaus erfolgreiches Jahr für das PZ Osnabrück Revue passieren lassen. Präsident Hero Schwarze ergänzte die Wünsche dann noch auf knitterfreies Blech. Gleichzeitig bedankte er sich bei den Geschäftsführern M. Haas und M. Starke für die Zusage, die Saison 2008 wieder im Porsche Zentrum beginnen zu lassen.

Stichwort MOTORSPORT: Ja, auch 2007 kämpften die Osnabrücker im Porsche Sport Cup um Ruhm und Ehre. Ein perfektes Jahr für Shootingstar Andreas Iburg, 7 Klassensiege und 7x in der Gesamtwertung auf dem Treppchen bedeuten in der Jahreswertung: Klassensieger und ein 3.Platz in der Gesamtwertung. Getoppt nur noch von der Challenge-Truppe mit 6 Gesamtsiegen bei 6 Veranstaltungen. Thomas Heitmann, Gesamtsieger Porsche Challenge konnte 2 Laufsiege für sich verbuchen, Hero Schwarze, Gesamtzweiter freute sich über 3 Laufsiege und Michael Starke konnte den letzten Gesamtsieg für sich verbuchen. So war alles in Osnabrücker-Hand - unschlagbar! Ausführlicher Sportbericht unter www.pc-os.de Porsche Sports Cup 2007. Auch 2008 verwöhnte uns Markus Weinbrenner „Alte Schenke Gourmetservice“ mit Köstlichkeiten. Ein Süppchen, wahrlich ein kulinarisches Kleinod und bestens gekühlte Getränke hielten unsere Stimmbänder elastisch, galt es doch die Saison 2008 zu planen.

Als Überraschungsgast konnten wir Frank Wolf mit seiner BMX-Radartistik gewinnen. Seine spektakulären Sprünge und seine unglaubliche Körperbeherrschung machen ihn zum Star auf dem Rad. Nach Auftritten auf der Saudi Arabien Gala in Abu Dhabi und dem Festival Mondial du Cirque de Demain in Paris zeigte er nun sein Können in Osnabrück.

Letztes Jahr Meisterehrungen – dieses Jahr Ehrungen der besonderen Art. 15 Jahre Porsche Club Osnabrück – 15 Jahre Schatzmeister Peter Rademacher! Mit Riesenapplaus bedankten sich die Clubmitglieder für seine hervorragende Vorstandsarbeit, ist er doch stets unser Garant für eine ausgeglichene Finanzlage. Ebenso wie Peter Rademacher kann Michael Starke auf 15 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken. Beide gehören zu den 7 Gründungsmitgliedern, die 1992 den Club aus der Taufe hoben.

Kaum war der Club gegründet, erkannte Frank Mix das hier was Großes wächst und kam sofort dazu – Danke für 15 Jahre Mitgliedschaft. Weitere Ehrungen standen auf dem Programm: 10 Jahre Vize-Präsident Ulrich Bläute und Schriftführerin Jutta Schwarze. Beide genossen sichtlich den Applaus und versprachen, dem Club auch in Zukunft mit Rat und Tat zur Verfügung zu stehen.