Skip to main content

Für unsere Mitglieder stand außer Frage, dass wie in den Vorjahren auch die Saison 2010 mit einem festlichen Beisammensein ihren Auftakt finden sollte! Nun stellte sich für die Fetenfraktion die Frage – wo? Die Suche nach einer geeigneten Lokation begann! Der Hilferuf an alle Mitglieder zeigte Wirkung, nach und nach gingen tolle Vorschläge ein.

Die Sondierungsarbeiten waren nicht unproblematisch, sollte doch die Räumlichkeit ca. 100 Personen ausreichend Platz bieten, eine gemütliche Theke mit Raum für Gespräche haben, Musikanlage und DJ mussten untergebracht werden, die Tanzfläche durfte nicht zu klein sein, genügend Übernachtungsmöglichkeiten und Frühstück bis 12.00 Uhr waren erwünscht!! Unsere Wahl fiel schließlich auf das Hotel „Klosterpforte“ in Marienfeld, das alle geforderten Kriterien erfüllte.

Wer würde ein solches Hotel der Spitzenklasse in der Nähe des kleinen Dorfes Marienfeld mitten in Ostwestfalen, direkt vor den Toren eines über 800 Jahre alten Zisterzienser-Klosters, vermuten? Wohl niemand und doch hat sich die Hotel-Residence Klosterpforte seit Bestehen einen Namen unter den Top-Häusern Deutschlands gemacht. Gerade die Abgeschiedenheit am Rande des Teutoburger Waldes macht dieses kleine Paradies so unverwechselbar. Die Anlage erstreckt sich über üppige 100.000 Quadratmeter, zwischen den 11 Häusern laden großzügig Parks und Gärten mit jahrhundertealtem Baumbestand zum Verweilen ein. Perfekt für unsere Feier!

Bereits am Samstagvormittag trafen viele Mitglieder, die ihren „Schätzchen“ Auslauf gegeben hatten, ein. Fast die gesamte Palette der aktuellen Porsche Modelle konnte hier von den übrigen Gästen und Ausflüglern bewundert werden.

Nach ausgiebigem Sektempfang in einem traumhaften Ambiente fiel es dem Präsidenten sichtlich schwer, sich bei den bereits bestens gelaunten Gästen Gehör für seine unvermeidliche Ansprache zu verschaffen. Er ließ in kurzen Worten noch einmal, das für den Porsche Club Osnabrück Weser-Ems sehr erfolgreiche Club-Jahr Revue passieren, verbunden mit den besten Wünschen für die kommende Saison, bevor die „kulinarische Erlebnisstrecke“ in Angriff genommen wurde.

Für 15 Jahre Mitgliedschaft, fast vom Anfang an dabei, wurden Jutta Struhkamp, Uwe Bauer und Rolf Knebelkamp mit Worten des Dankes und einem kleinen Präsent geehrt. Nach diesem offiziellen Teil, zelebrierte man wieder Clubleben pur!

Wiedersehen wurde gefeiert, angestoßen, langanhaltende Motorgespräche geführt, Termine vereinbart und natürlich, wie so oft, der Entschluss gefasst – wir müssen uns öfter sehen.

Zwischendurch schwang man locker das Tanzbein, denn wir können ja nicht nur „im Kreis“ fahren, auch „Luftgitarre“ ist aus unserem Repertoire nicht wegzudenken. Leider verging die Zeit wieder einmal viel zu schnell und der Abschied in den Morgenstunden fiel sichtlich schwer.

Wir, die Übernachtungsgäste, hatten es da einfacher! Wir verschwanden in unseren Zimmern und man sah und erkannte sich beim gemeinsamen Frühstück wieder.

Allen Motorsportlern für die neue Saison nur „knitterfreies Blech“ und allen Anderen ein unfallfreies 2010.