Skip to main content

Der PCD Club-Cup ist endgültig aus dem Winterschlaf erwacht. Bei super Frühlingswetter trafen sich über 50 Teilnehmer zur Club-Cup Veranstaltung des PC Brandenburger Tor in der Lausitz.

Wer bereits am Freitagabend angereist war, konnte im Treff-Page-Hotel ein zünftiges Lausitzer Spezialitäten-Büfett mit den anderen Teilnehmern genießen. Im Anschluss fand der erste Teil der Fahrveranstaltung statt. Gemeinsam mit drei erfahrenen Instruktoren wurde der theoretische Teil des Rundstrecken-Fahrens erarbeitet. Es folgte eine ausführliche Besprechung des nächsten Tages, sowie die Ausgabe der Startunterlagen an die Teilnehmer.

Bei der, von Manfred Pfeiffer und seinen Mannen hervorragend organisierten Veranstaltung, stand somit auch die Gruppeneinteilung für den nächsten Tag fest. Am Samstagmorgen ging es dann mit den Instruktoren Dr. Fritz Letters, Stefan Rosenkranz und Thomas Gojowy direkt, ohne Zeit zu verschenken, zum ausgiebigen Sektionstraining auf die Strecke.
Nach einer kurzen Mittagpause ging es wieder hinaus auf den Kurs. "Freien Fahren" und die, in der PCC-Serie, vorgeschriebenen Gleichmäßigkeitsprüfung, die hier in 2 Wertungsläufen gefahren wurde, standen auf dem Plan.
Der PC Brandenburger Tor hatte für die Damenwertung eine eigene Gruppe gestartet, sodass die Damen ihre Gleichmäßigkeitsprüfung unter Ausschluss der männlichen Konkurrenz fahren konnten.
Fünf Unentwegte vom PC Osnabrück wurden für den weiten Weg in die Lausitz mit guten Platzierungen belohnt.

Unsere Schriftführerin Jutta Schwarze siegte bei ihrem ersten Einsatz mit ihrem 996 Turbo in der Damenklasse.

Michael Weiss belegte in der Klasse 2 einen ausgezeichneten 5. Platz und übernahm damit gleichzeitig die Führung in der Gesamtwertung.

Arno Simon erreichte bei seinem 2. Einsatz in Klasse 3 einen guten 8. Platz.

Pechvogel der Wertungsprüfung war Hero Schwarze, der bereits nach 3 Runden mit technischen Problemen (ohne Vortrieb) ausscheiden musste, jedoch brachte er trotz dieses Missgeschicks zwei gleichmäßige Runden zustande und konnte sogar noch einen Pokal für den 4. Platz in der Klasse 4 in Empfang nehmen.

An dieser Stelle: Ein herzlicher Dank an Michael Weiss, der dem Pechvogel sofort sein Gespann ( Bulli mit Hänger ) zur Verfügung stellte, damit dieser sein fahruntüchtiges Gefährt mit nach Hause nehmen konnte.

Fazit: Ein Super-Meeting das Lust auf mehr macht.